General

Ein neuer Film — sollte beide Seiten zum Nachdenken anregen

Liebe Leserinnen und Leser,

http://www.youtube.com/watch?v=LsG32fkm6sE

Secular Talk…. ein ganz realistischer Mann, der ganz einfach anhand von Zahlen und Fakten erklärt, dass hier beide Seiten falsch handeln, aber dass die Palästinenser OBJEKTIV das Recht auf ihren Staat haben.

Er beginnt mit der Ermordung der drei israelischen Teenager durch Araber in den besetzten Gebiet… das die erste Wahrheit.

Nach diesem Mord wurden 350 Palästinenser gefasst und 5 getötet… eine Zahl, die keine Relation zu den drei ermordeten Jugendlichen hat.

Es folgte der Mord gegen den jungen Muhammad Abu Khudair, der von zionistischen Siedlern lebend verbrannt wurde.

Es folgt ein Krieg… aber kein normaler Krieg, sondern die Aufforderung, alle Palästinenser zu zerstören…. Alle Palästinenser sind Feinde.
So wird einfach von Seiten der Regierung in Israel entscheiden, hart gegen Zivilisten vorzugehen.

Die uneffektiven Raketen, die Hamas nach Israel schickt, bringen nichts, meint der Sprecher….
Sie führen nur dazu, dass der israelische Staat wieder die Gelegenheit nutzt, um Zivilisten zu töten….
Nun erzählt er, wie Israel ohne die Zusage der Palästinenser entstand… wie sich Israel das Land der Palästinenser angeeignet hat … und wie Israel immer weitermachte mit der Siedlungspolitik…
Bis zum fast völligen Verschwinden des Landes Palästina…. (hier sieht man die grüne Fläche Palästina…. wie sie immer mehr schrumpft und schrumpft und schrumpft, bis zur Unsichtbarkeit ganz rechts)
Der Sprecher wiederholt mehrmals, dass die Gewalt auf beiden Seiten falsch ist….
Dann führt er das Beispiel von Botswana an und stellt sich vor, was die Texaner machen würden, wenn Texas auf einmal so aus dem blauen Himmel BOTSWANA wäre….
Die würden alle kämpfen, die Gewehre in die Hand nehmen…
Er sagt abschließend:
Wir brauchen eine dringende Zweistaatenlösung!!!
50% für jedes Volk —- es ist an der Zeit, diese Gewalt zu beenden. Denn es sterben dauernd Leute.
Wir brauchen objektive Menschen, die uns sagen, was wir zu tun haben.
Beide Staaten müssen zu den Vereinten Nationen gehören…
Beide Staaten haben Existenzberechtigung….
Die Redaktion von ProMosaik e.V. freut sich auf Ihre Kommentare hierzu. Bitte den Film auch ansehen, der trotz der tragischen Lage ist der Sprecher imstande, die Dummheit des Krieges auch witzig zu übermitteln.
Dankend
Dr. phil. Milena Rampoldi
Redaktion von ProMosaik e.V.