Die israelische Rechte auf Facebook…… Die Brutalität PUR, wer stoppt diese Menschen?
Liebe Leserinnen und Leser,
ich weine seit Jahren immer seltener, weil ich vom Leben eher gelernt habe, zu schreiben, zu sprechen, zu handeln anstatt Tränen zu vergießen.
Ich denke auch oft von mir selbst, dass mich nichts mehr in einen Schockzustand versetzen kann, da ich im Leben schon so viel gesehen habe auf meinen zahlreichen Reisen und auch in meiner Heimat…
und weil es immer schon Menschen gab, die mir schon alles BÖSE DER WELT ins Gesicht geworfen haben….
Aber nein… wenn man glaubt, das BÖSE gesehen zu haben… gibt es immer jemanden, der dieses BÖSE überschreitet… der über diese Grenze geht, die man für das ABSOLUTE BÖSE hält…
Im Koran, in der Sura al-baqara sprechen die Engel zu Allah (swt) und raten ihm, den Menschen nicht zu erschaffen, da er nur Blut auf dieser Erde vergießen wird.
Darauf sagt ihnen Allah (swt):
“Ich weiß, was ihr nicht wisst”.
Und genau das ist das ewige Rätsel des Bösen… nur der Allmächtige weiß, warum es da ist und wohin es führt.
Aber eines weiß ich: das BÖSE hat mit HOCHMUT und dem FEHLEN von EMPATHIE zu tun…
daher unser Grundsatz von ProMosaik e.V.:
interreligiöse Empathie und interkulturelle Empathie müssen den Menschen erst beigebracht werden. Menschen sind nicht automatisch empathisch und tolerant…
Der Artikel anbei kann wie gesagt sehr weh tun… Möchte Sie alle bitten, ihn zu lesen und gleichzeitg auch auffordern, es nicht zu tun.
Hier der Link dazu:
http://electronicintifada.net/blogs/patrick-strickland/bombing-gaza-children-gives-me-orgasm-israelis-celebrate-slaughter-facebook
Einige der brutalsten Passagen:
Kinder in Gaza zu bomben kommt für mich einem Orgasmus gleich. Wortwörtlich schrieb diese Person Folgendes:
“Was für ein Orgasmus der Anblick der israelischen Verteidigungskräfte, während sie Gebäude in Gaza bomben, in denen sich Kinder und Familien gleichzeitig befinden. Boom, boom.”
Der nächste schrieb in Anlehnung an den Mord an den palästinensischen Jungen:
“Liebe Kolonen, das nächste Mal, das ihr einen jungen Araber entführt, ruft mich bitte vorher an, damit ich ihn quälen kann!! Warum sollt nur ihr den ganzen Spaß daran haben?”
Diese Menschen ersticken jeden Friedensgedanken.
Lasst uns wieder Abstand davon nehmen, um erneut an den Frieden zu glauben.
Shalom, Salam!
Dr. phil. Milena Rampoldi