Bilder von Neturei Karta Deutschland
Liebe Leserinnen und Leser,
anbei noch ein paar Bilder von Neturei Karta.
Um mehr über diese orthodoxe Bewegung innerhalb des Judentums zu erfahren, gerne die Webseite
besuchen:
http://www.nkusa.org/
Sie ist in verschiedene Weltsprachen übersetzt und erklärt die Bedeutung des Namens der Organisation, die aus dem Aramäischen stamm, zeigt die Tätigkeiten der Organisation und auch die Auseinandersetzungen der Mitglieder mit dem zionistischen Staat.
Wichtig ist die absolute Verurteilung der israelischen Angriffe gegen Gaza, heute, wie schon in der Vergangenheit. Die Stimme der orthodoxen Juden von Neturei Karta ist eine Stimme gläubiger und ehrlicher Menschen, von Menschen, die an die Heiligkeit des Lebens glauben und Menschen, die gerecht und bescheiden leben.
Sie glauben an den Schöpfer als Herrn der Geschichte. Sie nehmen ihr Schicksal nicht in die Hand, indem sie durch Landraub und Siedlungspolitik einen Staat auf dem Blut anderer Menschen aufbauen, sondern sehen sich als Weltbürger jüdischen Glaubens und jüdischer Überzeugung.
Sie vergessen auch nicht die Geschichte. Sie wissen, dass die Geschichte im Nahen Osten vor dem Kolonialismus eine Geschichte des Zusammenlebens der Religionen war.
Denn das Judentum lebte immer schon in den islamischen Ländern.
Als die Juden aus Spanien ausgewiesen wurden, zogen viele von ihnen nach Nordafrika, wo sie Religionsfreiheit hatten. Im Islam gelten die jüdischen Mitbürger als LEUTE DES BUCHES (ahl al-kitab) und werden als Monotheisten und als Gläubige respektiert. Dieselben Propheten der jüdischen Tradition finden sich auch im Koran.
Wir danken diesen gläubigen Juden für Ihre Solidarität mit Gaza
Diese Menschen haben mir persönlich in diesen Kriegswochen eine wahnsinnige Kraft gegeben
danke
Dr. phil. Milena Rampoldi
Redaktion von ProMosaik e.V.