General

Maiti Nepal kommt nach Deutschland

by Bono Direkthilfe e.V. – Kommentar von Milena Rampoldi, ProMosaik e.V.: Anbei möchten wir auf eine sehr wichtige Veranstaltung hinweisen. Sie findet am nächsten Mittwoch in Köln statt. Die Vereinigung Maiti Nepal, die sich um verschleppte und zwangsprostituierte Frauen aus Nepal kümmert, kommt nach Deutschland. Wir hatten vor einigen Tagen vom tragischen Fall zweier nepalesischer Frauen berichtet, die in Indien von einem saudischen Diplomaten als Sexsklavinnen gehalten wurden. Dieses Phänomen betrifft uns alle. Niemand darf wegschauen. Menschenhandel ist etwas, was uns alle betrifft,  wie wir auch in unserem Interview mit Kok e.V. und NO LOVERBOYS aufgezeigt haben. In allen Fällen handelt es sich um gravierende Verletzungen der Würde der Frau. Die Würde der Frau ist heilig. Frauenrechte sind Pflichten der gesamten Menschheit.
Unsere alten Beiträge zum Thema finden Sie hier:
http://promosaik.blogspot.com.tr/2015/09/promosaik-im-gesprach-mit-naile-tans.html
http://promosaik.blogspot.com.tr/2014/08/no-loverboys.html
http://promosaik.blogspot.com.tr/2015/09/ein-fall-nepalesischer-sexsklaven-maiti.html 
http://promosaik.blogspot.com.tr/2015/09/maiti-nepal-der-kampf-gegen-die.html
Die Veranstaltung zeigt nepalesische Tänze: sie symbolisieren den Widerstand gegen Mädchenhandel, Zwangsarbeit und Zwangsprostitution.