General

SHEMA ISRAEL als Aufruf zum Frieden

Liebe Leserinnen und Leser,

anbei ein wundervolles Lied für den Frieden.

SHEMA ISRAIL! ADONAI ECHA!!

Es ist ein Lied des Eingottglauben, des Glaubens an einen alleinigen und einzigen Gott, genau wie im Islam.

Ich glaube immer noch, dass der Aufruf der Religion der Aufruf zum Frieden sein muss.

Die Religion darf nicht genutzt werden, um Kriege zu rechtfertigen, sondern um das Gute im Menschen zu verstärken und eine Gesellschaft voller bunter Unterschiede und voller Gerechtigkeit und Frieden aufzubauen.

Manchmal frage ich mich, ob das noch geht.
Aber gleich bin ich mir dann wieder sicher: Ja!!!

Aber für mich gehört es dazu, den Apartheid-Staat Israel friedlich zu boykottieren.

Denn wie wir gestern gesehen haben, ist die Jaffa-Orange in zionistischen Händen nichts anderes als eine Handgranate.

dankend

Dr. phil. Milena Rampoldi von ProMosaik e.V.

Hören Sie sich dieses wundervolle Lied gemeinsam mit uns an unter:

https://www.youtube.com/watch?v=NuSoHHZQ9xg