General

Ist Syrien das neue Szenario von Rossellini?

Liebe Leserinnen und Leser,

heute denke ich unauffhörlich an das Flüchtlingsdrama in Syrien und an den bereits seit drei Jahren wütenden Bürgerkrieg, für den so viele Akteure im Westen sowie im Mittleren Osten verantwortlich sind, ….

Aber lassen Sie uns an die Lösungen anstatt an die Ursachen denken.

Lassen Sie uns die Flüchtlinge aufnehmen!!
Lassen Sie uns solidarisch mit Ihnen umgehen….

Rossellini hatte in seinem Film “Germania Anno Zero” gezeigt, was Krieg ist und welche Folgen ein Krieg für Zivilisten hat.

Den Vergleich hatten wir schon mal vor Monaten während des Gazakrieges gewagt.

Den Vergleich hatten wir auch schon mal gemacht zwischen einer niedergebrannten Synagoge während der NS-Zeit und einer niedergebrannten Moschee in diesem Sommer.

Genau wie den Deutschen in “Germania Anno Zero” geht es heute Millionen von Syrern.

Sehen Sie sich mal diese beiden Bilder an, eines von Aleppo in Syrien und eines von Berlin 1945.

Flüchtlinge sind Flüchtlinge, weil es Krieg in ihrem Land gibt.
Flüchtlinge sind Menschen, die von einem Kriegsland fliehen.

Wie kann man gegen solche Menschen demonstrieren?

Wir sind als Waffenexporteure auch verantwortlich für diesen Krieg wie auch für alle anderen.
Deutsche Waffen töten weltweit Zivilisten.
Bitte vergessen Sie das nie!!

Denken Sie nach und wenden Sie sich von PEGIDA ab, denn PEGIDA denkt nicht!!!

Dankend

Dr. phil. Milena Rampoldi
Redaktion von ProMosaik e.V.