General

Ein Streit über einen Film unserer Heldin Tuğçe A. – eine Schande

Liebe Leserinnen und Leser,

wie auch sehr viele andere in Deutschland und weltweit lässt mich der Tod von dieser Zivilcourage-Heldin seit Tagen nicht los. Das ist auch der Grund, wofür ich kaum was über sie geschrieben habe. Ich kann nur sagen: ich möchte euch bitten, keine Kommentare wie die im Folgenden abgebildeten zu machen, denn islamfeindliche und türkenfeindliche Streitparolen und Schimpfwörter wie Hurensohn u.ä. gegen Ausländer und auch gegen Deutsche sind hier vollkommen fehl am Platz.  Nach einem solchen Film ist Meditation oder Gebet angesagt.

Die Totenruhe jeglicher Person, vor allem wenn sie so brutal ermordet wurde, da es sich hier wohl kaum um Totschlag handelt, sondern um brutale Gewalt gegen eine Frau, die nur helfen wollte und ihre Zivilcourage mutig unter Beweise stellte, darf absolut nicht gestört werden.

Die feigen Geschädigten und die feigen Zuschauer sollten mal was von dieser tollen Frau lernen.
Ich möchte jetzt aber keine Polemik gegen McDonald oder islamfeindliche Menschen machen, denn dieses Mädchen hat nur verdient, dass man sie niemals vergisst und nur noch imitiert. Vor allem war dieses Mädchen eine wahre Heldin der Zivilcourage. Sie war bezaubernd und glücklich. Sie wollte Lehrerin werden, um ihren Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft zu leisten.  

Ich kann euch alle nur bitten, die Totenruhe dieser Frau nicht durch Kämpfe zwischen der islamfeindlichen und der islamfreundlichen Front zu stören, und ich möchte euch auch mit Nachdruck bitten, sich an diese Frau als Heldin zu erinnern und nicht miteinander zu streiten.

Denn der Tod ist der ewige Friede. Und wer ihn stört, stört das Recht der Verstorbenen auf Totenruhe.
Dieses Mädchen ist im Paradies, dessen bin ich mir absolut sicher.

dankend

Dr. phil. Milena Rampoldi
Redaktion von ProMosaik e.V.