General

Liebe Leserinnen und Leser …… unser Versuch eines Dialogs heute morgen auf Facebook zum Thema Antisemitismus und Antizionismus

Liebe Leserinnen und Leser,

heute morgen sind wir auf Facebook einer Gruppe beigetreten, die sich gegen den Antisemitismus ausspricht. Da wir den Antisemitismus auch verurteilen, dachten wir natürlich, es wäre eine gute Idee, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

Hier unten finden Sie die Screenshots, um sich unseren Versuch eines Dialogs mit dieser Gruppe anzusehen….

Wir brauchen Hilfe von unseren Leserinnen und Lesern, um zu verstehen, was wir hier falsch gemacht haben, um da rauszufliegen…. und vor allem möchten wir verstehen, warum wir rausgeflogen sind und unser Kommentar über Nelson Mandela gelöscht wurde.

Es wäre nämlich meiner Meinung nach sehr gut gewesen, sich über verschiedene Meinungen innerhalb der jüdischen, deutschen und auch der israelischen Gesellschaft zu unterhalten… Schade drum, vor allem auch für die Schimpfworte und Beleidigungen gegen jüdische Rabbiner und gegen den Star Roger Waters von Pink Floyd….

Ich finde nicht, dass die Rabbiner und Mitglieder von Neturei Karta soziale Schmarotzer und vor allem keine Unwissenden sind (denn die wissen über das Judentum so viel wie wenige andere Juden, mit denen wir uns unterhalten haben) … und vor allem möchte ich nicht hören, dass Roger Waters zu einem Arschloch mutiert ist, weil er ein Lied für Palästina geschrieben hat.

Ich möchte einfach ganz laut schreien, wenn ich solche Äußerungen lese und höre….

Wenn Meinungsunterschiede da sind, muss man lernen damit umzugehen.
Es tut sehr weh, aus einer Gruppe rausgeworfen zu werden, weil man Nelson Mandela zitiert oder darüber spricht, dass gläubige Juden auch mal eine Demo gegen das israelische Militär organisieren.

ProMosaik e.V. spricht sich gegen den Antisemitismus aus, kritisiert aber Israel, wenn es um Krieg, Apartheid und Siedlungspolitik, Aufrufen zum Völkermord und zur ethnischen Säuberung gegen die Palästinenser, Unterdrückung der orthodoxen Juden und Abweisung von Flüchtlingen aus Afrika geht – oder last but not least um Lehova und Shaked. danke!!

Hier alle Screens mit der Dynamik unseres versuchten Dialogs.
Wir freuen uns auf Ihre Ratschläge und Kommentare!!

dankend

Dr. phil. Milena Rampoldi
ProMosaik e.V.