General

Interviews aus New York über Palästina

Schönen Abend an alle,

anbei sehr schöne Interviews an Menschen in den USA.
Sie werden nach Palästina versetzt und antworten auf Bilder.

Ein Krieg ist ein Kampf zwischen Soldaten und nicht gegen Zivilisten.

Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften hierzu:

https://www.youtube.com/watch?v=FaqddtVb-AQ

Viele sagen, sie würden kämpfen… sie würden sich wehren für ihre Familie.
Einer sagt zum Beispiel, dass Gewalt keiner Antwort ist.. und sagt dann wieder: Aber manchmal ist es die einzige…

Ein anderer sagt: das ist nicht menschlich.

Man kann nicht ein ganzes Land bestrafen und unschuldige Menschen töten.

Einer sagt: das ist nicht ein Problem eines Volkes, sondern der gesamten Welt. 

Ein anderer wichtiger Aspekt, der aus diesen Interviews hervorgeht ist, wie wenig die Amerikaner überhaupt über den Konflikt wissen und wie wenig das Volk auf den amerikanischen Straßen von der Finanzierung des israelischen Krieges gegen Gaza durch die Steuergelder der US-Amerikaner weiß.

Und gegen Ende spricht ein uns bereits bekannter Rabbiner über den Widerspruch zwischen Zionismus und Judentum, wie wir ihn schon mehrmals in den letzten Wochen hervorgehoben haben.

SHALOM! SALAM!

Dankend

Dr. phil. Milena Rampoldi