General

Noch ein Beitrag zum Thema: antizionistisches Judentum

Liebe Leserinnen und Leser,

möchte Sie bitten, sich auch dieses Video anzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=cnyYLGRgSoM

Hier heißt es u.a.:

Das Judentum widersetzt sich dem Zionismus.
Wer Israel unterstützt, unterstützt nicht die Juden.
Das Judentum widersetzt sich den Verbrechen des Staates Israel.

Wir von ProMosaik widersetzen uns jeglicher Form von Antisemitismus… denn wer gläubig ist, wird nicht ein rechtsradikaler Antisemit. Wer gläubig ist, respektiert Juden. Wer gläubig ist, unterstützt die antizionistische jüdische Bewegung.
Und was wir auch nicht vergessen dürfen: Antisemitismus ist Hass gegen Semiten und nicht nur gegen Juden.

Was dieser Rabbi hier schreibt, teilen wir vollkommen:

Er schreibt:
“Der Zionismus hat euch Unrecht getan.
Der Zionismus hat eure Häuser gestohlen.
Der Zionismus hat euch euer Land weggenommen.
Es ist eine Lüge, zu behaupten, dass Palästinenser im Besonderen oder Muslime im Allgemeinen Judenhasser sind.
Ihr hasst die Ungerechtigkeit.
Ihr hasst nicht die Juden.”

Was hier der Rabbiner Mordechi Weberman sagt, ist eine ganz deutliche Botschaft, die sich alle DEUTSCHEN mal lesen sollten.

Es stimmt, dass Deutschland Schuld am Massenmord gegen die Juden im Naziregime ist.
Es stimmt, dass Deutschland verantwortlich für die Ermordung unzähliger Juden während des zweiten Weltkrieges ist.
Es stimmt, dass diese Schuld Deutschland bis heute belastet.
Antisemitimus nie wieder!!!
Dies bedeutet aber nicht, dass es richtig ist, die Bombenangriffe der Israelis gegen Gaza zu rechtfertigen und die Palästinenser, die für ihr Land kämpfen, in Terroristen verwandelt werden, obwohl sie verzweifelte Freiheitskämpfer sind.

Wo bleibt der Einsatz des deutschen Staates für die Errichtung eines freien Palästina?

Diese Bilder und Erklärungen schildern ganz eindeutig, wie sehr sich Zionismus und Judentum widersprechen.
Daher an alle eine Bitte, den ANTIZIONISMUS und die KRITIK AN ISRAEL NICHT ANTISEMITISCH zum Ausdruck zu bringen.

Kritik an Israel bedeutet:

Wir setzen uns gegen die Apartheid in Palästina ein.
Wir fordern einen palästinenischen Staat.
Wir fordern die sofortige Einstellung der mörderischen Operationen Israels gegen Gaza.

Aber:

Wir lieben das Judentum! Denn das Judentum ist die Grundlage des Christentums und des Islam.
Wir glauben an denselben Gott, an dieselben Propheten und teilen denselben Glauben an Frieden, Gerechtigkeit und Leben nach dem Tod.

Und wir lesen auch Franz Kafka oder lieben die jüdischen Philosophen!!
Aber wir hassen den Krieg….
Ein Philosoph wie Karl Löwith hätte NIEMALS diesen Krieg akzeptiert…
Er musste aus Deutschland fliehen, um dem Massenmord der Nazis gegen die Juden zu entkommen…
Er ging nach Japan, nach Italien, in die USA…
Aber heute würde er niemals diese Bombenangriffe unterstützen.
Denn was den Juden angetan wurde, darf nun nicht auch den Palästinensern angetan werden, die KEINE Schuld an der SHOA haben!!!

Das Warschauer Ghetto war ein Kampf von Haus zu Haus…
lasst dies nicht in Gaza zu!!!
Gaza hat nichts mit den Nazis zu tun und hat auch keine Schuld an den Nazitruppen, die im Warschauer Ghetto mordeten.

dankend
Dr. phil. Milena Rampoldi
Redaktion von ProMosaik e.V.