General

Künstler gegen den Krieg

Liebe Leserinnen und Leser,

anbei möchte ich Ihnen eine wundervolle Seite von Künstlern vorstellen, die sich dem Krieg widersetzen und für den Frieden MALEN.
Wie die Worte sind auch die künstlerischen Produkte sehr aussagekräftig, um die Menschen zum Frieden zu führen. Ich erinnere mich an meine Studienzeit, als ich den spanischen Bürgerkrieg studiert und dafür las… was ich aber bis heute nicht vergessen habe, ich das wundervolle Bild GUERNICA von Picasso….

Hier ist es (Quelle: pablopicasso.org)… ein beeindruckendes Bildes, das die Sinnlosigkeit und Bestialität des Krieges zum Ausdruck bringt.

 
Auf der Seite Onlinekunst.de werden Lyriker, Künstler und Musiker präsentiert, die sich gegen die Grauen des Krieges wehren und mit ihren Werken zum Frieden beitragen möchten. Die Seite entstand als Reaktion zum Irakkrieg.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen hierzu an info@promosaik.com
Dankend
Dr. phil. Milena Rampoldi